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Sich aus der erstellten Betriebskostenabrechnung ergebende Nachzahlungen bzw. Guthaben Ihrer Mieter können Sie in objego wie folgt im System erfassen.

 

Erhaltene Nachzahlungen verbuchen:

Im Fall einer erhaltenen Nachzahlung der Betriebskosten des Mieters können Sie über den Bereich Einnahmen & Ausgaben, mittels der Funktion: Position hinzufügen eine Einnahme erstellen. Bei den Einnahmen erfassen Sie den erhaltenen Nachzahlungsbetrag. Wählen Sie anschließend bei Kategorie: Nachzahlung Betriebskosten und weisen die Einnahme dem Mietobjekt, der Einheit und dem betreffenden Mieter zu.

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Ausgezahltes Guthaben verbuchen:

Im Fall eines ausgezahlten Guthabens der Betriebskosten des Mieters können Sie über den Bereich Einnahmen & Ausgaben, mittels der Funktion: Position hinzufügen eine Ausgabe erstellen. Bei der Ausgabe wählen Sie das betreffende Mietobjekt und erfassen den ausgezahlten Betrag des Guthabens. Anschließend wählen Sie bei Kategorie: Rückerstattung Betriebskosten (nicht umlagefähig) und weisen die Ausgabe der Einheit und dem Mieter zu.

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Alternativ können Sie bei einem angebundenen Bankkonto die Transaktionen auch mittels importieren im System verbuchen. Die erfassten Positionen können im nachfolgenden Bereich: Meine Positionen, in Einnahmen & Ausgaben eingesehen werden.

 

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